Die Suche ergab 3 Treffer

von offerbird
10. Feb 2017, 21:27
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Steuererklärung - Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 3322

Steuererklärung - Allgemein

Hallo, habe mal eine Frage bzw. suche Rat. Vorweck: wenig oder kaum Ahnung von Steuererklärung ausfüllen. Ab Juni letzten Jahres bin ich Rentner.Bis Ende Mai habe ich die Daten der Steuerbescheinigung in "Tax"eingetragen. Und dann die Rentenbeiträge bis Ende des Jahres. Tja, und dann eben ...
von offerbird
5. Jan 2017, 21:50
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Arbeitsverhältnis endet - Rente beginnt... im gleichen Jahr
Antworten: 2
Zugriffe: 2095

Arbeitsverhältnis endet - Rente beginnt... im gleichen Jahr

hallo, habe mal eine Frage : Mein Arbeitsverhältnis endete im Mai letzten Jahres.Anschließend begann die Rente. Nun die Frage: Wie bzw. wo trage ich das in der Steuererklärung ein ? Bis Mai ist mir das ja klar, aber dann ? Also von Juni bis Dezember (Rente) - wo trage ich das ein ? Kann mir jemand h...