Die Suche ergab 3 Treffer

von coyo012
3. Okt 2023, 11:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Angaben zum Hausgeld bei V+V, wenn Abrechnung noch nicht erstellt
Antworten: 1
Zugriffe: 235

Angaben zum Hausgeld bei V+V, wenn Abrechnung noch nicht erstellt

Hallo, bisher habe ich bei V+V immer die Zahlen aus der Hausgeldabrechnung des Vorjahres angegeben. Da hatte ich aufgelistet, Hausgeld bezahlt, davon hab ich die ausgewiesene Einstellung in die Rücklage abgezogen. Als Erhaltungsaufwendungen hatte ich auch die Angaben "Entnahme aus Rücklagen&quo...
von coyo012
8. Apr 2017, 09:43
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Erbschaftssteuer Deutschland - Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 1759

Erbschaftssteuer Deutschland - Schweiz

Hallo Zusammen, mal folgender Fall: A lebt seit > 5 Jahren in der Schweiz und arbeitet dort. Nach wie vor aber deutscher Staatsbürger. Der Bruder B lebt in D. Das einzige Vermögen von A ist eine vermietete Immobilie in Dwo die Mutter von A + B noch ein Wohnrecht hat in einem Teil des Zweifamilienhau...
von coyo012
4. Dez 2016, 18:43
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Fahrtkostenrechnung statt 1 % Regelung
Antworten: 1
Zugriffe: 1731

Fahrtkostenrechnung statt 1 % Regelung

Hallo zusammen, ich bin bilanzierungspflichtiger Einzelunternehmer, umsatzsteuerbefreit. Nun habe ich ein gebrauchtes KfZ erworben welches sowohl geschäftlich als auch privat genutzt wird. Ein Fahrtenbuch soll nicht geführt werden. Bei der 1 % Regelung müsste ich u.a. 1% vom Listenpreis mtl. versteu...