Die Suche ergab 5 Treffer

von roger
25. Okt 2010, 10:06
Forum: Kfz - Steuer
Thema: Steuerermäßigung bei Schwerbehinderung
Antworten: 1
Zugriffe: 8111

Steuerermäßigung bei Schwerbehinderung

Guten Tag, ich möchte mich über einige Begriffe, bezüglich der o.g. Angelegenheit, näher informieren. Ich bin zu 70% Schwerbehindert ohne weitere Kennzeichen, wie Gehbehindert oder ähnlichem. In der mir zur verfügung stehende Erklärung lautet: Hin-und Rückfahrt zw. Wohnung und Arbeitsstätte die tats...
von roger
15. Okt 2010, 08:00
Forum: Lohnsteuer
Thema: Steuer und Erwerb einer Immobilie für die Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2433

Re: Steuer und Erwerb einer Immobilie für die Kinder

Danke. Würde also bedeuten, daß die o.g. Personen auf die Mieteinkünfte kein Steuern zahlen müssen.
von roger
14. Okt 2010, 08:48
Forum: Lohnsteuer
Thema: Steuer und Erwerb einer Immobilie für die Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2433

Re: Steuer und Erwerb einer Immobilie für die Kinder

Danke für die vielen Antworten. Jedoch möchte ich konkret auf die folgende Frage eine Antwort. Welche Steuern ( die Art ) und und wieviel Streuern müßte jemand bezahlen, wenn er kein Einkommen hat. Zum Beispiel die Mutter die keine Rente hat weil sie Hausfrau war oder das Kind. Wenn wir wir ein konk...
von roger
13. Okt 2010, 16:17
Forum: Lohnsteuer
Thema: Steuer und Erwerb einer Immobilie für die Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2433

Re: Steuer und Erwerb einer Immobilie für die Kinder

Und nach welcher Steuerklasse ? :D
von roger
13. Okt 2010, 15:24
Forum: Lohnsteuer
Thema: Steuer und Erwerb einer Immobilie für die Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 2433

Steuer und Erwerb einer Immobilie für die Kinder

Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher ob ich hier richtig bin, möchte jedoch trotzdem meine Frage loswerden und hoffe auf einige Antworten. Ich möchte für meine Kinder Eigentumswohnungen kaufen. Nun weiß ich, daß bei Erwachsenen die Mieteeinnahmen auf das Bruttoeinkommen addiert und daraus die Steuer...

Zur erweiterten Suche