Die Suche ergab 3 Treffer

von MSC
8. Nov 2016, 20:59
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Verschiedene Einkommensarten
Antworten: 4
Zugriffe: 3344

Re: Verschiedene Einkommensarten

Hallo StephanM, vielen Dank, das hilft mir sehr weiter! Ich fang dann mal an zu trennen. :-) Und den Tip mit der VHS etc. da guck ich gleich mal nach. Lexware habe ich auch auf dem Schirm, ich lese mich grade in Lexoffice ein, da bei mir alles über Mac läuft (Grafikerin halt). Na, dann lege ich mal ...
von MSC
6. Nov 2016, 13:27
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Verschiedene Einkommensarten
Antworten: 4
Zugriffe: 3344

Re: Verschiedene Einkommensarten

Hallo Schlauelia, da haben Sie natürlich völlig recht, ich bin nur der Meinung, wenn ich es nicht einmal selber mache und nicht verstehe wie es funktioniert kann ich die Steuererklärung vom Steuerberater ja niemals kontrollieren. Außerdem ist es mit der Steuerberaterin ja nicht getan, ich muss ja au...
von MSC
5. Nov 2016, 19:07
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Verschiedene Einkommensarten
Antworten: 4
Zugriffe: 3344

Verschiedene Einkommensarten

Hallo, ich muss zum ersten mal meine Einkommensteuererklärung und die Umsatzsteuererklärung selber machen und hoffe, dass mir hier jemand vielleicht einen Hinweis geben kann wie ich es am besten mache. Meine Einnahmen sind leider etwas durcheinander. .-) Das ist erstens meine Festanstellung, zweiten...