Die Suche ergab 47 Treffer

von Rosi
26. Mär 2010, 20:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Spende an Verein
Antworten: 2
Zugriffe: 2931

Re: Spende an Verein

Super, danke dir für deine schnelle Antwort. Schönes Wochenende :)
Rosi
von Rosi
25. Mär 2010, 15:04
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Spende an Verein
Antworten: 2
Zugriffe: 2931

Spende an Verein

Hallo,
angenommen ich möchte 3000Euro an einen gemeinnützigen Verein spenden. Weiß jemand wie dieser Betrag sich steuermindernd bei meiner Einkommenssteuer niederschlägt :?:
Dank im Voraus
Rosi
von Rosi
9. Mär 2010, 13:52
Forum: Andere Steuerarten
Thema: Was kann man als Student absetzen?
Antworten: 0
Zugriffe: 926

Was kann man als Student absetzen?

Hallo zusammen,
wüsste gern was man als Student, angenommen er ist freiberuflich noch als Journalist tätig, alles von der Steuer absetzen kann :?:
Ein paar Tipps wären toll.
Rosi
von Rosi
4. Feb 2010, 19:05
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Rentensteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 5234

Re: Rentensteuer

Hallo,
tut mir leid,die Rente beträgt 1400 Euro brutto.
Grüße
Rosi
von Rosi
3. Feb 2010, 15:43
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Rentensteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 5234

Rentensteuer

Hallo zusammen,
meine Mutter bezieht seit 2005 eine gesetzliche Rente. Muss sie Steuern zahlen? Über weitere Einkünfte verfügt sie nicht.
Danke vorab für eine Antwort
Rosi
von Rosi
16. Jan 2010, 17:29
Forum: Steuergerechtigkeit
Thema: Dienstreisen
Antworten: 1
Zugriffe: 1564

Dienstreisen

Hallo zusammen, das ist ja ein Ding mit dem aktuellen Beschluss des Bundesfinanzhofes bezüglich der Dienstreisen, die mit Urlaub kombinierbar sind. Meine Freundin wird sich freuen. Sie besitzt einen kleinen Klamottenladen in einer Kleinstadt. Ein Club von Freundinnen fährt jedes Jahr zweimal in irge...
von Rosi
14. Jan 2010, 14:00
Forum: Ausgaben
Thema: Unterstützung Bedürftiger
Antworten: 3
Zugriffe: 2371

Re: Unterstützung Bedürftiger

Hallo,
habe letzt gelesen, dass laut Bundesfinanzhof ,Unterhaltsleistungen an mittellose Lebenspartner in voller Höhe als außergewöhnliche Belastung absetzbar ist :)
Grüße
Rosi
von Rosi
17. Dez 2009, 12:35
Forum: Haushaltsnahe Dienstleistung / Beschäftigungsverhältnis
Thema: Haushalzshilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1565

Haushalzshilfe

Hallo zusammen,
muss ich meine Hilfe auch anmelden obwohl sie bei mir nur unregelmäßig tätig ist und im Monat gar nicht auf 400 Euro Verdienst kommt?
Grüße
Rosi
von Rosi
7. Dez 2009, 14:16
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Priv. Kv absetzbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 1158

Priv. Kv absetzbar?

Hallo zusammen, ab 2010 sollen die Krankenversicherungsbeiträge ja, ob privat oder gesetzlich versichert, steuerlich absetzbar sein. Da ich als Risiko-Privatpatientin einen sehr hohen Monatsbeitrag leisten muss, stellt sich mir die Frage, ob mein Beitrg in voller Höhe berücksichtigt wird oder ob es ...
von Rosi
23. Nov 2009, 14:25
Forum: Hundesteuer
Thema: Befreiung von der Steuer
Antworten: 1
Zugriffe: 2015

Re: Befreiung von der Steuer

Hallo Jacob, eine Freundin von mir hat sich danach mal erkundigt und soweit ich mitbekommen habe, muss man einen Abtrag bei der ARGE stellen und wenn man Glück hat wird die Hundesteuer um 60 Prozent ermäßigt. Aber wie gesagt, alles nur auf Antrag und auch dann ist es wohl Ermessungssache des Amtes. ...

Zur erweiterten Suche