Die Suche ergab 3 Treffer

von Jensemann1974
7. Nov 2016, 06:41
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Riester - mehere Verträge anrechenbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 1367

Riester - mehere Verträge anrechenbar?

Hallo zusammen, ich nutze normal immer die Wiso Steuer Software, Hier werden all meine Riester Verträge entsprechend mit angerechnet, Ich habe 2, meine Frau 1 laufen. Das Finanzamt hat mir aber nur einen meiner Verträge angerechnet, warum ist das so? Auch im Wiso Programm steht irgend eine Notiz, da...
von Jensemann1974
7. Nov 2016, 06:33
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Lineare Abschreibung für Mietwohnung
Antworten: 4
Zugriffe: 2801

Re: Lineare Abschreibung für Mietwohnung

also Ich habe mir das alles nochmal genau angeschaut, bei mir wurden 20,xx% vom Gesamtwert für das Grundstück abgezogen, denke viel besser geht es nicht und wegen 1-2% rumzustreiten lohnt an der Stelle glaube ich nicht
von Jensemann1974
4. Nov 2016, 08:35
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Lineare Abschreibung für Mietwohnung
Antworten: 4
Zugriffe: 2801

Re: Lineare Abschreibung für Mietwohnung

Hallo, genau diese Frage interessiert mich auch, da ich vermute, dass das Finanzamt den Wohnungswert viel zu niedrig angesetzt hat. Ich habe rein vom preis damals 180.000€ bezahlt. Grundstück besitze Ich anteilsmäßig relativ wenig, da es ein Mehrfamilienhaus ist ,mit 7 Wohneinheiten. Kann jemand hie...