Die Suche ergab 2 Treffer

von Lucky
21. Okt 2016, 19:22
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Ausgleichszahlung an meinem Bruder für Wohnung im Ausland
Antworten: 2
Zugriffe: 2446

Re: Ausgleichszahlung an meinem Bruder für Wohnung im Ausland

Danke für die schnelle Antwort. Die Situation ist wirklich ein bisschen verwirrend. Die Wohnung habe ich von der Tante meiner Mutter bekommen, also meine Großtante. In dem Notarakt ist zwar eine Kaufsumme eingetragen, habe aber in Wirklichkeit kein Geld bezahlt, sondern durch Pflege und Besorgung di...
von Lucky
21. Okt 2016, 17:15
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Ausgleichszahlung an meinem Bruder für Wohnung im Ausland
Antworten: 2
Zugriffe: 2446

Ausgleichszahlung an meinem Bruder für Wohnung im Ausland

Ich habe eine Wohnung im Ausland zusammen mit meinem Bruder von meiner Großtante geerbt. Der Notarakt ist auf meinem Namen erstellt und dort steht eine provisorische Verkaufssumme. Steht auch dass die Tante bis Ende Ihres Lebens in der Wohnung wohnen darf. Die Tante ist vor ein paar Jahren gestorben...