Die Suche ergab 3 Treffer

von Mimo
27. Sep 2016, 20:40
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Frage zu: Bilanz 2015 für Einkommenssteuererklärung, teilweise H4 Bezug
Antworten: 5
Zugriffe: 4002

Re: Frage zu: Bilanz 2015 für Einkommenssteuererklärung, teilweise H4 Bezug

ja, aber nur, da ich in den letzten 2 Monaten ja mehr verdient hab und da war ich schon abgemeldet. Im durchgängigen Bezug fürs ganze Jahr wär das nicht möglich gewesen bzw. ich wäre rückwirkend als nicht ALG 2 berechtigt eingestuft worden. Naja ich werde einfach sehen was passiert und wenn Sie Inte...
von Mimo
27. Sep 2016, 18:11
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Frage zu: Bilanz 2015 für Einkommenssteuererklärung, teilweise H4 Bezug
Antworten: 5
Zugriffe: 4002

Re: Frage zu: Bilanz 2015 für Einkommenssteuererklärung, teilweise H4 Bezug

Ja das hat er gesagt (habs wörtlich mit notiert) Die anderen Monate könnten vermutlich insofern nicht relevant sein, da mir der Gewinn ja nicht in voller Höhe zugeflossen ist. Man hat im ALG 2 Bezug einen monatlichen Freibetrag von 100 Eur plus einen prozentual sehr geringen Anteil an der eingenomme...
von Mimo
27. Sep 2016, 10:20
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Frage zu: Bilanz 2015 für Einkommenssteuererklärung, teilweise H4 Bezug
Antworten: 5
Zugriffe: 4002

Frage zu: Bilanz 2015 für Einkommenssteuererklärung, teilweise H4 Bezug

Hallo, ich bin vom 1-1-15 bis 31-10-15 im ALG 2 Bezug gewesen und habe freiberuflich gearbeitet, ich habe freiwillig die Umsatzsteuerpflicht angenommen. Seit 1.11.15 steh ich schönerweise erfolgreich auf eigenen Beinen. Folgende Situation: Der Mitarbeiter des Finanzamtes sagte als Einkommensteuerklä...