Die Suche ergab 5 Treffer

von kowski
23. Sep 2016, 12:40
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Umsatzsteuer - Amerikanisches Unternehmen - Kleinunternehmerin ??
Antworten: 0
Zugriffe: 1143

Umsatzsteuer - Amerikanisches Unternehmen - Kleinunternehmerin ??

Hallo! Ich werde jetzt als freie Autorin bei einem amerikanischen Unternehmen arbeiten. Ich bin deutsche Bürgerin. Ich hatte vor mich direkt bei der steuerlichen Erfassung als Kleinunternehmerin anzumelden, da ich auf keinen Fall über die Einkommensgrenzen kommen werde. Allerdings habe ich jetzt tei...
von kowski
23. Sep 2016, 12:37
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - Frage zu Punkt 3 (Einkünfte)
Antworten: 2
Zugriffe: 3671

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - Frage zu Punkt 3 (Einkünfte)

Hallo! Ich fülle gerade den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung zum ersten Mal aus. Mein Job ist freie Autorin. Bei dem Bogen soll man unter anderem seine voraussichtlichen Einkünfte eintragen. Das Finanzamt sagte mir schon am Telefon, dass ich meine Schätzwerte in selbstständige Arbeit eintragen ...
von kowski
22. Sep 2016, 18:04
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Seit kurzem selbstständige Autorin (freie Mitarbeiterin)
Antworten: 4
Zugriffe: 3607

Re: Seit kurzem selbstständige Autorin (freie Mitarbeiterin)

Oh, da ist aber jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden :D Also erstmal danke für deine Antwort. Ich redete nicht vom Kindergeld, sondern vom Kinderfreibetrag. Sorry, wenn das nicht ganz rüberkam. Zum Thema Verdienst: Ich schrieb doch ziemlich ausführlich, dass es immer variiert, da die App es jede...
von kowski
22. Sep 2016, 17:25
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Seit kurzem selbstständige Autorin (freie Mitarbeiterin)
Antworten: 4
Zugriffe: 3607

Seit kurzem selbstständige Autorin (freie Mitarbeiterin)

Hallo! Vorab: Ich habe keine Ahnung, ob ich jetzt im richtigen Unterforum bin. Falls nicht, hoffe ich dass ein lieber Admin mich in die richtige Ecke schiebt und nicht böse ist. Ich kenne mich ernsthaft so wenig aus, dass ich nicht mal weiß, wo ich posten muss :lol: ... :/ Meine Situation: Ich bin s...