Die Suche ergab 3 Treffer

von steuerberaten_user
24. Feb 2017, 22:07
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Hinweis auf demnächst fällige Steuerzahlungen
Antworten: 5
Zugriffe: 20409

Re: Hinweis auf demnächst fällige Steuerzahlungen

Habe beim Finanzamt angerufen.
Da mit dem letzten Steuerbescheid eine hohe Nachzahlung fällig war, muss ich ab jetzt quartalsweise Steuervorauszahlung leisten.

Ihr habt schon richtig vermutet. Danke!
von steuerberaten_user
22. Feb 2017, 19:29
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Hinweis auf demnächst fällige Steuerzahlungen
Antworten: 5
Zugriffe: 20409

Hinweis auf demnächst fällige Steuerzahlungen

Hallo, ich habe heute vom Finanzamt einen Bescheid bekommen, in dem steht, dass am 10.03.2017 für das 1. VJ 17 die Steuerzahlung fällig ist. Warum bekomme ich so einen Bescheid? Und das schon fürs 1. VJ 2017? Mein Profil: - angestellt - verheiratet (habe die Steuerklasse 3, und meine Frau die 5) Auf...
von steuerberaten_user
19. Sep 2016, 11:31
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Einkommenssteuererklärung - Pflicht oder Freiwillig?
Antworten: 2
Zugriffe: 2471

Einkommenssteuererklärung - Pflicht oder Freiwillig?

Hallo zusammen, ich habe zu meinem Fall unterschiedliche Meinungen gehört. Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Stellungnahme zu meinem Fall geben könnte. Im Jahr 2011 habe ich standesamtlich im Ausland (beim Wohnsitz von meiner Frau) geheiratet => meine Frau blieb aber weiterhin im Ausland Im Ja...