Die Suche ergab 4 Treffer

von RainerZ
5. Jul 2016, 21:59
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Fälschlicherweise Einkommen angegeben
Antworten: 6
Zugriffe: 6120

Re: Fälschlicherweise Einkommen angegeben

Hallo Siegesritter, danke für deine ausführliche Antwort. Unter der Adresspalte steht "Der Bescheid ist nach § 165 Abs.1 Satz 2 teilweise vorläufig" Lohnsteuerkarte habe ich keine,die geleisteten Arbeitsstunden wurden vom Maschinenring erfasst und ich habe monatlich eine Gutschrift mit aus...
von RainerZ
4. Jul 2016, 18:40
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Fälschlicherweise Einkommen angegeben
Antworten: 6
Zugriffe: 6120

Re: Fälschlicherweise Einkommen angegeben

Es gibt wohl die Möglichkeit einen bestandskräftig gewordenen Steuerbescheid innerhalb von 4 Jahren noch ändern zu können. Dafür müßte ein Antrag auf Änderung wegen offenbarer Unrichtigkeit nach §129 Abgabenordnung gestellt werden,soweit ich das richtig verstanden habe. Voraussetzung dafür ist das e...
von RainerZ
4. Jul 2016, 08:19
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Fälschlicherweise Einkommen angegeben
Antworten: 6
Zugriffe: 6120

Re: Fälschlicherweise Einkommen angegeben

Der Steuerberater vom Bauernverband hat gesagt das Einkommen als Betriebshelfer, wird auf den Abrechnungen manchmal auch als Nachbarschaftshilfe angegeben (weis nicht ob das einen Unterschied macht)ist bereits bei der Gewinnermittlung nach §13a enthalten und muß nicht angegeben werden.Er hat in der ...
von RainerZ
3. Jul 2016, 20:21
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Fälschlicherweise Einkommen angegeben
Antworten: 6
Zugriffe: 6120

Fälschlicherweise Einkommen angegeben

Hallo, ich bin Besitzer eines Landwirtschaftlichen Betriebes,die Einkommensteuererklärungen habe ich die letzten Jahre selber erstellt,was Dank § 13a auch keine große Sache war.Jetzt hatte ich eine Frist bekommen die Erklärung für 2014 bis 08.07.2016 abzugeben,da ich selber keine Zeit hatte beauftra...