Die Suche ergab 4 Treffer

von Petey
27. Dez 2018, 15:04
Forum: Ausgaben
Thema: Fahrtkosten laut Fahrtenbuch wie/wo bei Steuererklärung eintragen
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Fahrtkosten laut Fahrtenbuch wie/wo bei Steuererklärung eintragen

Hallo zusammen, Meine Frau hat im letzten Jahr im Oktober als Versicherungskauffrau im Außendienst im Angestelltenverhältnis angefangen. Für diese 3 Monate hat sie ein Fahrtenbuch geführt. Die Fahrten machte sie mit dem Privatfahrzeug, welches sie schon vorher hatte. Wie und wo müssen nun die dienst...
von Petey
27. Jul 2018, 15:15
Forum: Ausgaben
Thema: Keller/ Kellerbau als Arbeitszimmer abschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Re: Keller/ Kellerbau als Arbeitszimmer abschreiben

nein sie ist angestellt, aber dennoch kann sie ihr Arbeitszimmer abschreiben ?
Ins Betriebsvermögen? Also jede Person, die ihr Arbeitszimmer bei der Steuererklärung ansetzen, müssen es als Betriebsvermögen deklariert werden?
von Petey
27. Jul 2018, 14:23
Forum: Ausgaben
Thema: Keller/ Kellerbau als Arbeitszimmer abschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Keller/ Kellerbau als Arbeitszimmer abschreiben

Hallo zusammen, ich habe vor mit meiner Frau ein Haus zu bauen. Meine Frau ist bei der Versicherung im Außendienst tätig. Nun sind wir um überlegen, ihr im Keller ein Geschäftsbüro zu errichten, also mit Fenster und evtl. auch einer separaten Eingangstür, für Kundenbesuche) Nun zu meiner Frage: Wäre...
von Petey
26. Apr 2016, 16:22
Forum: Schenkungsteuer
Thema: angefallene Schenkungssteuer bei Immobilie als Werbungskosten steuerlich anrechenbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

angefallene Schenkungssteuer bei Immobilie als Werbungskosten steuerlich anrechenbar?

Ich musste im letzten Jahr Schenkungssteuer zahlen, die beim Kauf einer Wohnung entstanden ist, wovon ein Teil daraus eben eine Schenkung war. Die Wohnung dient als Kapitalanlage und ist vermietet. So stellt sich nun die Frage, ob ich die Schenkungssteuer ähnlich wie die Grunderwerbssteuer als z.B. ...

Zur erweiterten Suche