Die Suche ergab 4 Treffer

von Moni
6. Apr 2018, 15:51
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Dank für Gefälligkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 1256

Dank für Gefälligkeit

Hallo,
ich (Rentnerin) wurde gefragt, ob ich für einen gemeinnützigen Verein eine Homepage erstellen könnte.
Was darf mir der Verein für die Gefälligkeit geben, ohne dass ich dies versteuern muss?
von Moni
3. Aug 2017, 20:08
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Weitere Einnahmen als Rentnerin-Werbungskosten
Antworten: 1
Zugriffe: 1515

Weitere Einnahmen als Rentnerin-Werbungskosten

Guten Abend,
Wenn man als Rentner/Rentnerin Einkünfte aus Vermietungen und Kapitalerträgen (Online-Börsengeschäfte) hat, so geht dies ja nicht mehr ohne PC.
Kann man die PC-Kosten daher (zumindest teilweise) als Werbungskosten absetzen?
Gruß
Moni
von Moni
2. Jul 2016, 11:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Werbungskosten als Rentner/in
Antworten: 1
Zugriffe: 1131

Werbungskosten als Rentner/in

Wenn man seine Steuererklärung mit Elster macht, benötigt man ja einen Computer aber auch sonstiges Briefpapier, Porto,...
Kann man dies als Werbungskosten angeben? Wieviel % der PC-Kosten sind dann realistisch?
Kann man Unfall-/Haftpflicht-/Rechtschutzversicherungen absetzen?
von Moni
9. Apr 2016, 12:45
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Kosten übersteigen Zinsertrag
Antworten: 1
Zugriffe: 1677

Kosten übersteigen Zinsertrag

Hallo,
im Zinsausweis stehen 6.52 € Zinsen und -17.15 € Spesen als insgesamt ein negativer Ertrag. Wie ist dies in der Einkommensteuererklärung anzugeben?