Die Suche ergab 3 Treffer

von deepdiver
5. Mär 2016, 08:41
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Was ist eine "Abschlusszahlung" bei Kirchensteuer? (nach Kirchenaustritt)
Antworten: 4
Zugriffe: 5904

Re: Was ist eine "Abschlusszahlung" bei Kirchensteuer? (nach Kirchenaustritt)

Ich habe im Bescheid von 2014 nachgesehen.
Tatsächlich steht da genau der Betrag drin, den ich nun wohl in 2015 noch zahlen musste. Ein kleiner Betrag von knapp 77 €.
Ich verstehe aber nicht, warum dies nicht in 2014 komplett abgerechnet worden ist....
von deepdiver
2. Mär 2016, 21:11
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Was ist eine "Abschlusszahlung" bei Kirchensteuer? (nach Kirchenaustritt)
Antworten: 4
Zugriffe: 5904

Was ist eine "Abschlusszahlung" bei Kirchensteuer? (nach Kirchenaustritt)

Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr erstmals selbst eine Steuererklärung gemacht, nachdem sich die Mitgliedschaft in einem Steuerhilfeverein für mich nicht mehr lohnte. Heute Morgen hatte ich eine Email, welche besagte ich könnte mir mit meinem Steuerprogramm (mit dem ich die Erklärung auch online ...