Die Suche ergab 4 Treffer

von THWS
10. Feb 2019, 22:47
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Grunderwerbsteuer auf Sonderwünsche beim Immobilienkauf von Bauträger
Antworten: 0
Zugriffe: 2774

Grunderwerbsteuer auf Sonderwünsche beim Immobilienkauf von Bauträger

Guten Abend zusammen, im Jahr 2017 wurde per Kaufvertrag eine Neubau-Immobilie erworben (Wohnung in Mehrfamilienhaus), welche Mitte diesen Jahres fertiggestellt werden soll. Die Grunderwerbsteuer auf den damaligen Kaufpreis laut Kaufvertrag wurde auch schon entsprechend vom Finanzamt angefordert und...
von THWS
26. Dez 2018, 14:52
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Ehrenamtspauschale / Übungsleiterpauschale bei ehrenamtlicher Tätigkeit in der Feuerwehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

Ehrenamtspauschale / Übungsleiterpauschale bei ehrenamtlicher Tätigkeit in der Feuerwehr

Hallo zusammen und allseits noch frohe Weihnachten! Wir haben seit letztem Jahr eine neue Feuerwehrsatzung, wonach ehrenamtliche Angehörige der Feuerwehr neben der "normalen" Aufwandsentschädigung für Einsätze auch eine zusätzliche Entschädigung für Funktionen mit überdurchschnittlichem Ei...
von THWS
30. Jan 2016, 12:49
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unfallkosten absetzbar bei Fahrt zu ehrenamtlicher Weiterbildung?
Antworten: 1
Zugriffe: 1213

Unfallkosten absetzbar bei Fahrt zu ehrenamtlicher Weiterbildung?

Wunderschönen guten Tag zusammen! Ich bin gerade dabei meine Steuererklärung für 2015 aufzubereiten und stelle mir aktuell die Frage, ob ich den im vergangenen Herbst erlittenen Unfall (Privat-PKW) ebenfalls in die Steuererklärung aufnehmen kann. Durch meine "Nachforschungen" habe ich bere...