Die Suche ergab 4 Treffer

von gringo
20. Jan 2016, 10:26
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kleinunternehmer verkauft an Privatpeson aus NL
Antworten: 1
Zugriffe: 1248

Re: Kleinunternehmer verkauft an Privatpeson aus NL

Hallo, ich habe genau die gleiche Situation / Frage und schließe mich daher an. Wir haben also beide eine Ust-ID und beanspruchen trotzdem die Kleinunternehmer-Regelung, was ja seit 2010 möglich ist. Ein paar Informationen konnte ich schon ergattern. Offenbar hängt es davon ab, ob wir im EU-Ausland ...
von gringo
20. Jan 2016, 09:50
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Rückerstattung verbuchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2596

Re: Rückerstattung verbuchen

Ok und eine Stornorechnung ist definitiv nicht erforderlich wenn der Kunde sie nicht fordert? (Ware wird generell nur gegen Vorkasse verschickt)

Liebe Grüße
von gringo
19. Jan 2016, 13:53
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Rückerstattung verbuchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2596

Re: Rückerstattung verbuchen

Zunächst vielen Dank für die Antwort. Das würde mir sehr entgegenkommen wenn eine Stornorechnung nicht zwingend notwendig wäre. Dass eine Rückerstattung die Einnahmen mindert, ist klar - ich weiß wie gesagt nur nicht ob ich es in den Einnahmen als negative Einnahme oder direkt in den Ausgaben buchen...
von gringo
18. Jan 2016, 20:21
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Rückerstattung verbuchen
Antworten: 4
Zugriffe: 2596

Rückerstattung verbuchen

Sehr geehrte Community, ich betreibe seit kurzem als Kleinunternehmer einen kleinen Onlinehandel über die Verkaufsplattform ebay. Bezüglich meiner ersten Steuererklärung bin ich noch etwas verunsichert, was die Einnahme-Überschuss-Rechnung bzw. Eingaben/Ausgaben-Gegenüberstellung angeht. Konkret fra...