Die Suche ergab 3 Treffer

von lucas0207
9. Dez 2015, 21:38
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Minderjährigem Geld geschenkt, mit 18 zurückgegeben
Antworten: 4
Zugriffe: 2219

Re: Minderjährigem Geld geschenkt, mit 18 zurückgegeben

Und wie sieht es damit aus: Mein Opa hat mir mit 13 Geld geschenkt, und dieses Geld habe ich nachdem ich 18 wurde, meinem Eltern überlassen, zum Teil als Entschädigung dafür, dass ich bei Ihnen weiterhin wohnen darf, aus freiem Willen?
von lucas0207
7. Dez 2015, 23:32
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Minderjährigem Geld geschenkt, mit 18 zurückgegeben
Antworten: 4
Zugriffe: 2219

Re: Minderjährigem Geld geschenkt, mit 18 zurückgegeben

Also ehrlichgesagt habe ich nie die Absicht gehabt, irgendwelche Unwahrheiten zu erzählen...
Ich möchte nur wissen, ob ich unter gegebenen Umständen meine gezahlten Steuern zurückfordern kann oder ob das dann Steuerhinterziehung wäre..?
von lucas0207
6. Dez 2015, 10:01
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Minderjährigem Geld geschenkt, mit 18 zurückgegeben
Antworten: 4
Zugriffe: 2219

Minderjährigem Geld geschenkt, mit 18 zurückgegeben

Hallo Liebe Forum-Mitglieder, Folgende Situation: Mein Opa hat mir etwa 10 bis 20000 Euro auf ein Depot übertragen, als ich noch Minderjährig war. Dies hat er auch deshalb getan, da er dadurch meinen Freibetrag nutzen konnte. Kurz nachdem ich 18 wurde, habe ich das Depot aufgelöst und alles Geld auf...

Zur erweiterten Suche