Die Suche ergab 3 Treffer

von Marius88
20. Nov 2015, 08:15
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: kurzf. Beschäftigung als Student wie angeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 5419

Re: kurzf. Beschäftigung als Student wie angeben?

Hallo muemmel, danke erst einmal für die Antworten. Also die Dame vom Finanzamt meinte es irgendwie so, dass sich das Einkommen im Nebenjob (die 400€/Monat auf Lohnsteuerkarte) ja durch die Werungskosten ( hier sprach sie von der Pauschale, warum auch immer) auf 0 rauskommen würde und deshalb wohl d...
von Marius88
19. Nov 2015, 10:05
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: kurzf. Beschäftigung als Student wie angeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 5419

Re: kurzf. Beschäftigung als Student wie angeben?

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja, der Nebenjob wurde über Lohnsteuerkarte abgerechnet und ich habe eine entsprechende Bescheinigung erhalten. Ich habe eben mit meinem Finanzamt gesprochen und ich weiß, dass ich die Einkünfte angeben muss. Nur wie das jetzt verrechnet wird, verstehe ich noch...
von Marius88
19. Nov 2015, 09:22
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: kurzf. Beschäftigung als Student wie angeben?
Antworten: 7
Zugriffe: 5419

kurzf. Beschäftigung als Student wie angeben?

Hallo liebes Forum, ich bin neu und habe eine dringende Frage. Ich bin derzeit dabei, meine Steuererklärung für 2011 zu machen. Hier ein paar Daten zum Jahr 2011: - Student (gesamtes Jahr; vor dem Studium eine Ausbildung gemacht, d.h. Zweitstudium) - von Februar bis Dezember als kurzfristig Beschäft...