Die Suche ergab 6 Treffer

von Siegesmund K.
3. Nov 2008, 14:54
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Beauftragung eines Steuerberaters
Antworten: 1
Zugriffe: 2582

Beauftragung eines Steuerberaters

Hallo zusammen,
bisher habe ich meine Einkommenssteuererklärung immer selbst gemacht.
Gibt es eine Einkommensstufe bei der man sagen kann, jetzt sollte man auf jeden Fall Spezialisten dransetzen, die können auf jeden Fall noch mehr rausholen als ich, obwohl ich mich schon gut auskenne?

LG
Siegesmund
von Siegesmund K.
13. Okt 2008, 14:11
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Steuerschätzung
Antworten: 1
Zugriffe: 4939

Steuerschätzung

Hallo zusammen,

macht es eigentlich Sinn, einfach keine Steuererklärung abzugeben und es auf eine Schätzung ankommen zu lassen, die eventuell zu meinen Gunsten ausfällt?

LG
Siegesmund
von Siegesmund K.
13. Okt 2008, 14:08
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Aushilfspauschale
Antworten: 1
Zugriffe: 4744

Aushilfspauschale

Hallo,
ist es eigentlich richtig, dass in einem landwirtschaftlichen Betrieb Aushilfen beschäftigt werden können, deren Lohn nur mit einer 5%igen Pauschale versteuert werden muss?

Gruß
Siegesmund
von Siegesmund K.
10. Sep 2008, 16:48
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Erbschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 2792

Erbschaft

Hallo, habe 2006 von meiner Tante geerbt und auch alles versteuert , wie es sich gehört :mrgreen: . Jetzt will das Finanzamt wissen, was ich mit dem Erbe gemacht habe. Was soll das? Das geht die doch gar nichts mehr an, schließlich habe ich doch schon Steuern dafür gezahlt. Sehe ich das richtig? :ge...
von Siegesmund K.
9. Sep 2008, 14:54
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Ausfuhrlieferungen nach Österreich
Antworten: 1
Zugriffe: 4850

Ausfuhrlieferungen nach Österreich

Hallo ,
wer kennt sich aus? Mein Freund vertreibt versch.Dinge über seinen Internetshop - er bietet die Ware unter anderem auch in Österreich an und verkauft sie auch dorthin.
Liegt hier eine steuerfreie Ausfuhrlieferung vor?

Gruß
Siegesmund
von Siegesmund K.
9. Sep 2008, 14:46
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Steuerklassenwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 2777

Steuerklassenwechsel

Hallo,

da wir demnächst unser erstes Kind erwarten, habe ich mir überlegt, :idea: ob es Sinn machen würde,unsere Lohnsteuerkartenkombination zu Gunsten meiner Frau zu verändern, um höheres Elterngeld zu bekommen?
Ist das möglich?

Siegesmund