Die Suche ergab 42 Treffer

von Gustav 58
18. Mär 2010, 08:23
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Rentenantrag
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

Re: Rentenantrag

Hallo,
in deinem Fall würde ich da gar nichts machen, wozu auch wenn du unter dem zu versteuernden Satz liegst.
Sonnige Grüße
Gustav
von Gustav 58
24. Feb 2010, 15:01
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Besteuerungsregeln
Antworten: 0
Zugriffe: 1088

Besteuerungsregeln

Hallo zusammen,
wer kann mir bitte sagen, welche Renten denn eigentlich den neuen Besteuerungsregeln unterliegen?
Danke im Voraus
Gustav
von Gustav 58
9. Feb 2010, 09:39
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Rentensteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 5709

Re: Rentensteuer

Hallo,
weißt du vielleicht auch, wie lange man rückwirkend Steuern zahlen muss, wenn man nichts eingereicht hat? :?
Danke im voraus
Gustav
von Gustav 58
10. Dez 2009, 16:11
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Schulden der Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 1869

Re: Schulden der Kinder

Eine evtl. drohende Zwangsversteigerung hat für mich schon was Zwangsläufiges, aber nun, da kann man wohl nichts machen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße
Gustav
von Gustav 58
8. Dez 2009, 17:28
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Schulden der Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 1869

Schulden der Kinder

Hallo zusammen, hätte da mal eine nicht ganz theoretische Frage. Angenommen der Fall: Kinder kaufen ein Haus , haben schon eine ganze Weile Schulden getilgt, dann wird der Mann arbeitslos und sie können die Raten nicht mehr begleichen. Die Eltern springen ein und übernehmen die monatlichen Lasten, d...
von Gustav 58
26. Nov 2009, 15:16
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Sanktionierung
Antworten: 0
Zugriffe: 968

Sanktionierung

Hallo liebe Forumsgemeinde,
wer kann mir sagen, bis zu welchem Jahr das Finanzamt eine fehlende Steuererklärung rückwirkend sanktionieren kann?
Danke im Voraus
Gustav
von Gustav 58
2. Nov 2009, 14:08
Forum: Renteneinkünfte
Thema: "doppelte" Besteuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 2013

"doppelte" Besteuerung

Hallo zusammen,
hätte gerne gewusst, was im Zusammenhang mit der Rente, die "doppelte" Besteuerung bedeutet. Kann nur hoffen, dass ich nicht davon betroffen bin :?
Gruß
Gustav
von Gustav 58
20. Okt 2009, 16:57
Forum: Einkünfte aus Kapitalvermögen
Thema: Kapitalerträge
Antworten: 1
Zugriffe: 1814

Kapitalerträge

Hallo,
wer kann mir beantworten,welche Kapitalerträge ich als Anleger eigentlich versteuern muss :?:
Oder noch besser, wie ich eventuell Steuern durch Verlagern meiner Einträge sparen kann?
Befürchte, dass das ein komplexeres Thema ist. :roll:
Grüße
Gustav
von Gustav 58
6. Okt 2009, 09:04
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Steuerpflicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2578

Re: Steuerpflicht

Danke für deine Auskunft :)
Weißt du vielleicht auch, was alles angegeben werden muss, bzw. was steuerpflichtig ist?
Hoffentlich strapaziere ich dich nicht allzu sehr.
Grüße
Gustav
von Gustav 58
4. Okt 2009, 12:29
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Steuerpflicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2578

Steuerpflicht

Hallo zusammen,
wer kann mir sagen, welcher Teil der Rente steuerpflichtig ist?
Dank im Voraus
Gustav

Zur erweiterten Suche